Skip to main content

BioDivHub Giesing - Praxisworkshop: Nisthilfen bauen für die Artenvielfalt

11Jul17:0019:30BioDivHub Giesing - Praxisworkshop: Nisthilfen bauen für die Artenvielfalt

Veranstaltungsdetails

Wir freuen uns, Dich zu einem BioDivHub-Treffen am Grünspitz in Giesing einladen zu können! Gemeinsam wollen wir überlegen, wie wir die Biodiversität in Giesing weiter fördern können.

Wir wollen euch einen breiten Einblick in Nisthilfen für Wildbienen geben. Zudem wollen wir gemeinsam eine künstliche Steilwand weiterbauen, die wir beim letzten Treffen vorbereitet haben um wichtigen Bestäubern einen geeigneten Lebensraum zu bieten. Wir arbeiten dabei mit natürlichen Materialien wie Lehm und Sand.
Es wird praktisch und handwerklich, komm daher am besten in Kleidung die schmutzig werden darf und bring, wenn möglich, Handschuhe mit.

Neben der praktischen Arbeit möchten wir die Gelegenheit nutzen, um gemeinsam weitere Ideen für zukünftige Workshops und Maßnahmen zur Förderung der Biodiversität in Giesing zu sammeln. Deine Vorschläge und Ideen sind herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Dich!

Melde Dich bitte per Mail an biodiversitaet@greencity.de  , wenn Du dabei sein möchtest.

Wir freuen uns auf Dich!

Wann? 11. Juli 2024, 17 – 19:30 Uhr

Wo? Grünspitz in Giesing

Weitere Infos

Mehr

Zeit

(Donnerstag) 17:00 - 19:30

Gefördert durch:

Mit Unterstützung von:

Deutsche Postcode Lotterie
Patagonia